Was ist eine Duschkabine?

Update:25-05-2022
Summary: Was ist eine Duschkabine? Einkau...

Was ist eine Duschkabine?

Einkaufsführer für ein besseres Verständnis der Duschkabine : Vom Material bis hin zu Dingen, die Sie vor dem Kauf berücksichtigen müssen.

Shower Cabin bietet eine komplette Duschlösung bestehend aus einer Duschabtrennung, einer Badewanne und dem Duschsystem selbst in einem einzigen Kauf. Die Bereitstellung der Abtrennung als komplettes Produkt stellt sicher, dass die Duschabtrennung wasserdicht und auslaufsicher ist. Es bedeutet auch, dass Sie keine Wände oder Böden verfliesen müssen, da Sie es fast überall installieren können, wo Sie Wasser und Abwasser anschließen können. Es stehen verschiedene Duschkabinen zur Verfügung, von Standardkabinen bis hin zu luxuriösen Doppelkabinen mit Körperbrause. Die besten Duschräume bieten das ultimative Duscherlebnis. Duschräume, die manchmal als "integrierte" oder "einteilige" Typen bezeichnet werden, weisen darauf hin, dass alle Duschbedürfnisse und zusätzlichen Funktionen in einer Einheit integriert sind. Die meisten Duschkabinen sind Schiebetüren, die Sie bei der Auswahl zwischen Duschabtrennungen vergleichen können.

Acryl mit einem langlebigen, modernen Finish, normalerweise mit Glastüren und einem pulverbeschichteten oder eloxierten Rahmen.

Materialien

Duschkabinen werden normalerweise aus thermogeformtem Acryl hergestellt. Es ist ein starkes Material, das sich ideal für Badewannenbereiche eignet und starke Wände bildet. Oft gibt es viele Metalldetails in besser sichtbaren Bereichen, wie den Türgriffen und der Duschkabine selbst. Diese Metallteile haben normalerweise eine verchromte oder matte Metalloberfläche für einen glänzenden oder dezenten Look, je nach Geschmack. Der Glasbereich besteht meistens aus dickem Sicherheitsglas, das extrem bruchsicher ist und die Kabine und vor allem den Benutzer schützt. Dieses Glas ist normalerweise 4 mm bis 10 mm dick, und das dickste Glas ist den teuersten Taxis vorbehalten.

Größe

Am kleineren Ende nimmt der Duschraum weniger Platz ein als eine Standard-Duschabtrennung. Große Einheiten wie ein luxuriöses Doppelduschbad nehmen einen viel größeren Bereich Ihrer Etage ein. Durch diesen Größenbereich eignet sich die Duschabtrennung nicht nur für größere Räume, sondern die größere Grundfläche bedeutet natürlich auch, dass die Auswahl viel größer ist. Bevor Sie in ein Duschbad investieren, sollten Sie sich die Zeit nehmen, zu überlegen, ob es bequem in Ihr Badezimmer passt und wenn ja, ob es zu viel Platz einnimmt. Die Vielfalt an Größen und Stilen bedeutet, dass jedes Badezimmer mit angemessener Größe eine Duschkabine benötigt. Nehmen Sie sich also Zeit, um Ihr perfektes Gerät zu finden.

Es sei daran erinnert, dass die indizierten Kabinenmaße die Außenmaße sind; Diese können Ihnen helfen zu verstehen, wie viel Boden- und Wandfläche sie einnehmen, aber jetzt nicht mehr immer, wie viel Platz Sie gleichzeitig im Inneren manövrieren können. Beachten Sie, dass in der Kabine kaum viel weniger Fläche als die indizierten Maße vorhanden sein können. Die meisten Badekabinen würden eine Deckenhöhe von mindestens mehreren Metern erfordern, also ist dies bis zu einem gewissen Grad so, als würde man mit einer Menge Bodenfläche streichen.

Denken Sie auch daran, genügend Platz vor Ihrer Kabine zu verlassen, damit Sie ohne große Schwierigkeiten ein- und aussteigen können. Quadrant-Kabinen sind normalerweise kleiner und sind die beste Wahl für Toiletten mit viel weniger Fläche, auch wenn quadratische Kabinen normalerweise teuer sind und sogar aus Duschen bestehen können, um die Kabine zu teilen. Die meisten Badekabinen funktionieren mit Schiebetüren, d. h. sie greifen nicht in die Entspannung der Toilette ein, während sie geöffnet werden. Einige große Kabinen bestehen aus Bänken, die Ihnen helfen, sich auch während des Badens zu entspannen und zu entspannen.

Form

Die integrierte Duschabtrennung ist in den gleichen unterschiedlichen Größen erhältlich wie einzelne Duschwannen und Trennwände. Die Form bezieht sich normalerweise auf das Aussehen der Basis, wenn sie von oben betrachtet wird, wie z. B. ein Quadrat oder ein Rechteck. Die Basis der Quadrantenkabine sieht aus wie ein rechtwinkliger Viertelkreis oder eine Ellipse, sodass sie in einer Ecke und einer anderen gekrümmten Seite platziert werden kann. Der Quadrant passt genau in die Ecke und maximiert den Platz, indem er das Eindringen in den Rest des Badezimmers minimiert. Dies macht es beliebt bei kleinen Immobilien.

Der Offset-Quadrant ähnelt dem Standard-Quadranten, aber eine gerade Linie ist länger als die andere, was Ihnen mehr Platz bietet und ideal für kleine Badezimmer ist. Wie der Name schon sagt, haben quadratische Pods eine quadratische Grundfläche, und rechteckige Pods sind länger und bieten mehr Platz. Seltener ist die D-förmige Kabine eine stilvoll geschwungene Einheit mit geraden Seiten auf der Rückseite, die an eine Wand gestellt werden kann und das Herzstück eines großen Badezimmers ist.

Zusätzliche Funktionen

Der Duschraum umfasst alle Duschsysteme im Lieferumfang, sodass Luxuskabinen auch eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen enthalten können. Dazu gehört auch die Integration mehrerer Brausen. Kopfbrausen im Regenstil, wandmontierte Standardköpfe und zusätzliche Handbrausen für zusätzlichen Bedienkomfort.

Eine zusätzliche Körperdüse sorgt während des Duschens für eine wohltuende und massageähnliche Reinigung. Von zwei Düsen bis hin zu einem Dutzend Düsen, die Hochdruckwasser aus allen Richtungen für eine kraftvolle Reinigung sprühen. Sie können auch ein Duschradio oder einen Bluetooth-Lautsprecher integrieren, damit Sie beim Duschen sicher Musik hören können. Für noch mehr Entspannung bieten einige Upgrade-Kabinen eine angenehme Beleuchtung und Aromatherapie, die die Duschzeit zu einem sinnlichen Erlebnis machen. Wenn die Dusche mehrere Seitenbrausen hat und Sie diese ständig benutzen, erhöht sich Ihr Warmwasserverbrauch. Im Idealfall ist ein großer Warmwasserspeicher mit einem Fassungsvermögen von mindestens 300 Litern zu beachten.

Wenn Sie kein Gedächtnis haben und sich auf eine Durchflussheizung verlassen, kann eine Kabine mit vielen Körperdüsen Ihr System überfordern und die Leistung beeinträchtigen. Bestimmte Körperdüsen können von einem elektronischen Bedienfeld aus gesteuert werden, und wenn Sie sich für eine Kabine mit ihnen entscheiden, müssen Sie sie an eine Stromquelle anschließen, genau wie ein Radio oder Licht. Wie bei jeder Dusche sollte, wenn der Wasserdruck niedrig ist, um das Gerät schnell genug zu bewässern, eine Druckerhöhungspumpe installiert werden.

Eine Duschabtrennung kann ein unvergleichliches Maß an Luxus bieten.

Installation der Dampfduschkabine: Heimwerker oder professioneller Installateur

Wenn es um die Installation einer Dampfduschkabine geht, fragen viele Kunden, ob es einfach ist, eine Dampffunktion oder eine allgemeine Dampfduschkabine zu installieren. Kurz gesagt, die Antwort geht auf Selbstvertrauen und Können zurück – für manche mag es einfach genug erscheinen, für andere jedoch nicht so einfach. Wenn es um die Installation geht, müssen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Denken bewerten. Fragen Sie sich, ob Sie offen und ehrlich an einem solchen Projekt arbeiten können. Wir hoffen, dass die folgenden Informationen Ihnen helfen, eine gute Wahl zu treffen.

Installation einer Dampfdusche zum Selbermachen

Die meisten Arbeiten, die mit der Installation einer Dampfduscheinheit verbunden sind, scheinen sich auf die Installation zu konzentrieren. Dieser Aspekt macht wahrscheinlich nur 10 % des gesamten Installationsprozesses aus.

Die in sich geschlossene Duschkabine verwendet einen flexiblen Anschluss mit ähnlichen Anschlüssen für die Warm- und Kaltwasserversorgung und den Waschmaschinenablauf. Schließen Sie diese einfach an eine Kompressionskupplung mit einem 15-mm-Kompressionsisolierventil an, um heiße und kalte Luft und Abfall zu entsorgen. Die meiste Arbeit wird bei der eigentlichen Montage der Einheit selbst und ihrer Komponenten geleistet. Sie erhalten den Artikel in einem flachen Paket. Das sollten Sie erwarten, wenn Sie ganz einfach einen vollgepackten Ikeatype-Kleiderschrank zusammenstellen können. Dieses Stück ist nicht so energisch wie eine Standard-Duschabtrennung, es gibt einfach mehr Stücke, aber die Schwierigkeit ist die gleiche.

Eine weitere Option, die Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten, ist die Beauftragung eines professionellen Klempners mit der Installation für Sie, insbesondere wenn Sie im Badezimmer mehr Arbeit zu erledigen haben. Die elektrischen Aspekte der Installationen gehören zu den sensibelsten Installationen. Viele Kabinen haben Lichter, Dampfgeneratoren und sogar Whirlpools. Dies alles bedeutet, dass Strom benötigt wird, um das Gerät einzuschalten. Nachdem Sie das Gerät ausgepackt und überprüft haben, ob es alle Komponenten enthält, dauert es mindestens 3-4 Stunden, um das Gerät einzurichten. Dieser Zeitraum umfasst keine Klempnerarbeiten, Verstemmungen oder Stromanschlüsse. Wasserqualitätsprüfungen nach Anschluss des Gerätes an die Wasserversorgung sind nun ausgeschlossen.

Beauftragung eines Profis

Wenn Sie jedoch Probleme haben, insbesondere wenn Sie einen Experten von einem Unternehmen finden können, das sich auf die Installation von Dampfduschen spezialisiert hat, ist die Beauftragung eines Experten möglicherweise die beste Option. Sie können auch einen Klempner oder einen Klempner wählen. Bei der Einstellung eines Experten sollten Sie einige Punkte beachten, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Bestes geben.

Prüfen Sie die Webseiten

Sie können mehrere Websites besuchen und Fachleuten Fragen zur Installation einer Duschkabine stellen.

Lassen Sie sich vom Fachmann untersuchen

Das erste, was Sie fragen müssen, wenn Sie einen Experten überprüfen, ist seine Erfahrung. Sie möchten wissen, ob sie Erfahrung bei der Installation einer eigenständigen Dusche oder vielleicht einer Dampfduschkabine benötigen. Es ist besser, einen zu mieten, der ein gewisses Maß an Erfahrung im Bau dieser Arten von Einheiten enthält. Ein seriöser Installateur hat Erfahrung mit der Installation solcher Produkte. Da die Einheiten jedoch nicht anspruchsvoller sind als eine Duschabtrennung, sollte ein erfahrener Badmonteur keine Probleme haben

Sie müssen auch nach Klempnern der alten Schule Ausschau halten. Viele von ihnen haben keine Erfahrung mit dieser Art von Produkt oder weil sie in der Vergangenheit auf dasselbe billige Produkt gestoßen sind, das einer ihrer Kunden von ihnen installieren ließ, und weil es minderwertig war, hatten sie eine schlechte Erfahrung. Es kann sogar daran liegen, dass sie derjenige sein möchten, der Ihnen die Ware liefert, die Sie besitzen möchten, oder ihre Dienste vom Auspacken des Geräts bis hin zur Installation von Klempnern und Strom anbietet. Indem sie einen All-in-One-Service anbieten, werden sie mehr verdienen.

Möglicherweise sind sie in der Vergangenheit auf ein problematisches Gerät gestoßen, das von einem zwielichtigen Lieferanten oder vielleicht von einer Auktionsseite gekauft wurde. Es gibt Fälle, in denen diese Profis der alten Schule sich nicht über die neuesten Geräteformen und zuverlässigen Marken, die heute im Trend liegen, auf dem Laufenden halten. Wie bei allem, was Sie kaufen, kaufen Sie einen billigen DVD-Player, ein Fahrrad oder irgendetwas anderes bei eBay oder Amazon, und Sie sollten sich nicht wundern, wenn markenlose, billige Imitationen Probleme haben.

Dinge, die man beachten muss

Wenn Sie sich entscheiden, einen Experten zu beauftragen, ist es am besten, mindestens zwei Angebote und eine Aufschlüsselung ihrer Gebühren einzuholen.

Klempnergebühr

Bitte erkundigen Sie sich nach der Sanitärgebühr. Die Arbeit umfasst die ordnungsgemäße Installation Ihrer Warm- und Kaltwasserleitungen an einem Punkt hinter der Duscheinheit. Der Betrag, den Sie bezahlen müssen, hängt normalerweise von der Menge der Arbeit ab, die sie erledigen müssen, und den Materialien, die sie verwenden müssen.

Stromkosten

Sie müssen auch Ihre Stromrechnung berücksichtigen. Bei dieser Aufgabe wird die Stromversorgung hinter dem Einbauort der Dampfdusche installiert. Die Kosten hängen davon ab, worum es geht.

Aufbau der Einheit

Die Struktur der Einheit hängt vom Gerätemodell und der Aktion im Land ab.

Artikel-FAQ

Ist eine Duschkabine für mein Badezimmer geeignet?

Das Duschbad ist für eine Vielzahl von Badezimmern geeignet. Der Hauptfaktor ist der Platz, daher müssen Sie die Größe des Duschraums an die des Badezimmers anpassen. Sie sollten auch den Stil des Badezimmers berücksichtigen, damit das Duschbad zu anderen Einrichtungsgegenständen und Möbeln passt und diese ergänzt.

Duschkabinen für kleinere Badezimmer

Wenn Sie ein kleines Badezimmer wie ein eigenes Bad oder einen Duschraum haben, ist eine schwarze Hydromassage-Duschabtrennung im Modus Quadranten mit Glasrückwand ideal. Es passt genau in die Ecken und verfügt über gebogene Glastüren für ein platzsparendes Design. Mit Duschschiebetüren benötigen Sie keinen zusätzlichen Platz, um sie zu öffnen.

Duschkabinen für mittlere/größere Badezimmer

Wenn Sie möchten, dass die Dusche der wahre Mittelpunkt in einem großen Badezimmer ist, ist die Viertelkreis-Dampfduschabtrennung von Insignia ein großes Highlight. Dieses Design ermöglicht Baden und Duschen, die versetzt geschwungene Form gibt Ihnen viel Platz und die Schiebetüren machen es leicht zugänglich, ohne zusätzliche Stellfläche zu belegen.

Sieht toll aus in einem zeitgenössischen Badezimmer mit anderen raffinierten modernen Annehmlichkeiten und Möbeln, aber dank seiner klassischen Linien und seines dezenten Aussehens passt es auch in ein traditionelleres Badezimmer.

Was ist der Unterschied zwischen einer Duschkabine und einer Duschabtrennung?

Duschabtrennungen: Keine Rückwände, keine weitere Funktion

Duschkabine: Mit Rückwänden, mit Multifunktionen

Abschließende Gedanken

Der Duschraum mit der Option für Körperdüsen, Hydrotherapie und Dampfeinstellung in einem abgeschlossenen Raum ist eine luxuriöse Option, ideal für Badezimmer aller Größen.

Empfohlene Produkte

• Badezimmer Luxus-Dampfduschkabine aus schwarzem Aluminium